Wunden

It takes two, Baby!

Hitverdächtig: die BETADONA® Wundversorgung in zwei Schritten.

Schmerz, Verletzung, Wunde – düstere Themen, die sich perfekt dazu eignen, durch Songwriting verarbeitet zu werden. Auch wenn hier Schmerz im übertragenen Sinn gemeint ist und zwar der Schmerz, der durch ein gebrochenes Herz verursacht wird – können die meisten wirklich buchstäblich ein Lied davon singen. Traurige Songs über (Herz)-Schmerz können Trost spenden und einem das gute Gefühl geben: Du bist nicht allein. Ganz oben auf der Liste stehen etwa emotionale Songs wie: Adele – “Someone like you”, Harry Styles – „Falling“ oder Avril Lavigne – „When you‘re gone“. 😢❤️‍🩹 Ein neuer Song von Pop-Star Shakira (45) hat in den sozialen Netzwerken für Aufsehen gesorgt. Viele interpretierten das Lied „Music Sessions #53“, das die Kolumbianerin gemeinsam mit dem argentinischen Musikproduzenten Bizarrap aufgenommen hatte, als Abrechnung mit ihrem Ex-Partner Gerard Piqué und dessen neuer Freundin. „Ich war zu groß für dich, deshalb bist du jetzt mit einer zusammen, die dir ebenbürtig ist“, singt Shakira in dem Song. „Du hast einen Ferrari gegen einen Twingo eingetauscht, eine Rolex gegen eine Casio.“ Die musikalische Retourkutsche ist ein Erfolg geworden. Auf dem Youtube-Kanal von Bizarrap wurde das Video bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung fast 30 Millionen mal angesehen und fast 250.000 Mal kommentiert.

Hitverdächtig: die BETADONA® Wundbehandlung

Ob der Song Shakira dabei hilft, die Wunde des Verlustes ihrer Liebe zu heilen? Wer weiß. Zum Glück sind tatsächliche Wunden, die im Alltag rasch einmal passieren, wesentlich leichter zu verarzten. Ob Verbrennung oder Verbrühung, ob Prellung oder Schnittwunde – hier heißt es dank BETADONA® „It takes two, Baby!“ (Übrigens ein Song, der unter anderem von Rod Stewart und Tina Turner interpretiert wurde).

Schritt 1: Desinfizieren

Die optimale Erstversorgung besteht, nach der Wundreinigung mit Fließwasser, immer aus einem schnellen Desinfizieren der Wunde, am besten mit einem breit wirksamen, aber zugleich auch gewebeschonendem Präparat, wie dem BETADONA® Wund-Gel oder BETADONA® Wund-Spray mit dem Wirkstoff Povidon-Iod.

Das in den bewährten Präparaten enthaltene Povidon-Iod wirkt umfassend keimtötend und damit erfolgreich gegen Bakterien, Pilze, Sporen, Viren und bestimmte Einzeller (Protozoen). Extra-Plus: Der BETADONA® Wund-Spray hat noch dazu den Vorteil, dass er ein Puderspray ist, der nach dem Aufsprühen einen trockenen Film auf der Haut bildet und nicht verrinnt.

… It takes two, baby
It takes two, baby
Just me and you
You know it takes two

Schritt 2: Wundheilung fördern

Nach erfolgreicher Erstversorgung und Desinfektion der Wunde, gehts sodann an die Förderung der Wundheilung. Dazu beitragen kann BETADONA® ADVANCED. Das Wundgel mit der 3in1 Formel wurde für die feuchte Wundbehandlung von kleinen Alltagswunden sowie akuten und chronischen Wunden entwickelt. Es fördert eine schnelle Wundheilung, verbessert das Erscheinungsbild, die Flexibilität und die Elastizität der Haut. Es kommt in den fortgeschrittenen Phasen der Wundheilung zum Einsatz – sobald die Wund verschlossen ist & die Proliferationsphase einsetzt. Die darin enthaltene liposomale Formel mit Dreifachwirkung ermöglicht eine schnelle und damit auch bessere Wundheilung. Das Wundgel hält die Wunde schön feucht, was die Wundheilung und zusätzlich auch das Wachstum von neuem Gewebe nachweislich fördert. Die Wunde heilt schnell, Aussehen, Flexibilität und Elastizität der Haut werden verbessert. BETADONA® ADVANCED Wundgel ist für die ganze Familie geeignet.

Musik in den Ohren, die kleine Wunden gerne rasch und nachhaltig versorgen – und dann mit ihrem Lieblings-Song im Kopfhörer am Sofa chillen wollen.

Quellen:

www.betadona.at/wund-desinfektion/

www.betadona.at/betadona-advanced-wundgel/

AT-BETWC-2300011