Wund-Desinfektion

Kleine Verletzungen sind im Alltag schnell einmal passiert.

Am Anfang einer raschen und gründlichen Wundversorgung steht die Wund-Desinfektion. Lesen Sie hier, worauf es bei der Wunddesinfektion ankommt und wie Sie kleine Wunden schnell erstversorgen.

Das Leben ist voller Wunder.

Aber ehrlich: vom Sofa aus erlebt man die nicht. Nein, um unsere buchstäblich wunderbare Welt zu entdecken, muss man schon was tun. Also raus in die Natur, rauf aufs Fahrrad, rein in die Laufschuhe, runter den Berg mit den Skiern. Den Wundern auf die Spur zu kommen heißt aber auch, Wunden zu riskieren.

Ein „Autsch“ ist rasch passiert

Beim Sturz mit dem Skateboard, durch einen Schnitt, eine Verbrennung, oder weil man etwa von einer Katze gekratzt wird. So unterschiedlich diese Wunden auch sind, eines haben sie gemeinsam: Manchmal gelangen Keime in die Wunde, die die Heilung verzögern können. Um eine solche Wundinfektion zu bekämpfen ist es unverzichtbar, die Wunden rasch und zuverlässig zu versorgen.

Warum Wunddesinfektion so wichtig ist

Das Verhindern einer Infektion des Wundareals ist unverzichtbar. Sind einmal Keime in die Wunde gelangt, die sich ausbreiten, müssen die körpereigenen weißen Blutkörperchen mit voller Kraft und unter Einsatz von gewebsschädigenden Abwehrstoffen gegen diese ankämpfen. Die optimale Erstversorgung besteht daher immer aus einem schnellen Desinfizieren der Wunde, am besten mit einem sehr gut und breit wirksamen, aber zugleich auch gewebeschonenden Präparat, wie Betadona® Wund-Gel oder Betadona® Wund-Spray.

3 Schritte der Wundversorgung

REINIGEN

Unerwünschte Bakterien entfernen steht an oberster Stelle.

DESINFIZIEREN

Nehmen Sie sich Zeit für eine gründliche Wunddesinfektion.

SCHÜTZEN

Geben Sie der Wunde Zeit, zu heilen.

Ähnliche Produkte

BETADONA®
MUND-ANTISEPTIKUM

Ist gut verträglich für die Schleimhaut, angenehm im Geschmack und stark geruchshemmend.

Produkt ansehen

BETADONA® FLÜSSIGSEIFE

Betadona® Flüssigseife reinigt die Haut zuverlässig und pflegt sie mit rückfettenden Inhaltsstoffen.

Produkt ansehen